Tipps zur Anwendung von Nanoversiegelung

  • Jeder von uns hat mit Sicherheit von dauerhaften Langzeitschutz gehört, oder besser bekannt als Nanoversiegelung - ein Produkt das branchen- und produktübergreifend eingesetzt werden kann. Das es funktioniert habe ich mich selber überzeugt, der Effekt ist einfach klasse gewesen. Jetzt liebäugle ich mit der Idee, dass ich die Frontscheibe bzw. komplett die Scheiben von meinen geliebten Begleiter auf vier Rädern damit bearbeite und versiegle. Doch da dies einen dauerhafte Langzeitschutz bietet - hat jemand es schon mal ausprobiert - wie wirkt sich das auf die Sicht aus? Blendet es? Oder hat man einen ungestörten Blick? Ist es zu empfehlen auch dies von Ihnen zu nutzen, um das Beschlagen der Scheiben vorzubeugen? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir Teilen würdet. :)


    Gruß

  • Hi,


    ich kenne mich da auch nicht zu 100% aus mit. Aber meines Wissens sollte dies auch auf Scheiben ohne Probleme gehen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich glaube jedoch das durch die Nutzung des Scheibenwischers es nicht so lange hält.
    Ob es gegen beschlagen von Innen wirkt wüsste ich dabei auch gern :)

  • Hallo zusammen,


    ich nutze jetzt schon seit einigen Jahren die Glasversiegelung und ich muss sagen, es lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Gerade jetzt im Winter fällt einfach immer wieder auf, wie effizient so eine Glasversiegelung ist. Die Scheiben eisen fast gar nicht zu und der Fahrt-Matsch von dem Fahrzeug welches mir vorausfährt, fließt sofort wieder von der Scheibe. Auch der Regen bleibt ab einer gewissen Geschwindigkeit praktisch überhaupt nicht mehr auf der Windschutzscheibe, das macht die Scheibenwischer fast nutzlos.


    Die Glasversiegelung funktioniert übrigens auch hervorragend auf Dachgeschossfenstern!


    Für den Innenraum benutze ich Dr Wack, also die Pflegeprodukte für das Armaturenbrett und die Ledersitze , usw.


    Gegen den Fensterbeschlag von innen hilft es nur minimal, dafür nutze ich ab und zu ein spezielles Antibeschlagspray, das gibt es auch bei Waschhelden. Ansonsten einfach kurz das Fenster öffnen und lüften, damit die feuchte Luft entweichen kann.


    VG

  • Vielen Dank für die Tipps!
    Ich hab es wohl leider immer falsch gemacht, aber ich habe mir das jetzt mal abgespeichert und mach das ab jetzt immer so,
    dann wird wohl klappen, denke ich mal :)
    Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!