Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. August 2016, 10:49

Was war euer erstes Auto?

Würd mich mal brennend interessieren. :)
Mein erstes war ein Golf 4 in rot.

Ruhe in Frieden, kleines Auto.

Das hat leider einfach irgendwann seinen Geist aufgegeben. da hab ich dann aufgerüstet. Mit einem neuen Job war das dann auch oke, obwohl es einem natürlich nie leicht fällt. :)

Liebe Grüße!
Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

2

Sonntag, 4. September 2016, 16:29

Bei mir war es ein Corsa c. Ich war Mega happy und muss sagen, der hat getan was er musste
Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Freitag, 23. September 2016, 09:44

Hatte ebenfalls einen Golf 4 aber in blau :) Beschde :D Das war noch VW wie ich es geliebt hab :) Welches Baujahr war deiner?

4

Freitag, 11. November 2016, 11:01

COOOOOOOOOOOOOOOOL ja die Autos finde ich ja sowieso immer geil, klein kompakt aber kann was :D Meiner war aus dem Jahr 2000 :) Deiner ?

5

Montag, 14. November 2016, 12:12

Hi,

ich hatte einen Lila Twingo. Den aller ersten der noch mit Kette gebaut wurde. Dieser lief bis 270.000km, danach ging nix mehr. Eine Tolle Zeit mit dem Ding gehabt, auch wenn er nicht das schönste war :D Für nen Fahranfänger hat es gereicht ;)

Werbung

unregistriert

Werbung

6

Freitag, 16. Dezember 2016, 16:46

Klassisch mit nem VW Golf, war damals sehr stolz darauf und habe ihn auch lange erhalten, aber dann doch irgendwann verkauft.
Hat aber super Dienste geleistet, der Gute! :)

7

Dienstag, 31. Januar 2017, 14:15

Ein seeeehr gebrauchtet VW Polo...:) Allerdings konnte der auch wirklich was. Im Endeffekt habe ich ihn aber verschrottet, als dann das erste "richtige" Auto her musste

8

Mittwoch, 22. Februar 2017, 14:36

Mir hatte damals mein Bruder seinen Audi 80 überreicht und damit mich zum coolsten Jugendlichen gemacht :D
Schade dass dieser weg musste, war ein echt tolles Auto.

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Donnerstag, 6. April 2017, 14:28

Bei mir war es ein Corsa c. Ich war Mega happy und muss sagen, der hat getan was er musste

Muss nun leider berichten das wir unseren lieben Opel Corsa haben verschrotten lassen. Hat nach vielen Jahren den Geist aufgegeben. Was mich allerdings noch zusätzlich geärgert hat waren die diversen Schrotthändler die allesamt dreistellige Summen verlangt haben für die Verschrottung. Was für eine Unverschämtheit!
Nach einigen Tagen hin und her haben wir das ganze dann via https://www.autoverwertung-frankfurt.inf…A4ufige-fragen/ kostenlos machen lassen.

Schade, der Wagen ist uns so richtig ans Herz gewachsen :/
Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.

10

Montag, 24. April 2017, 21:12

Der erste Wagen ist und bleibt immer etwas besonderes. Außer man kann sich schmuckstücke wie nenn "Ford Mustang" leisten. Das ist dann auch etwas ganz besonderes =) =)

11

Dienstag, 25. April 2017, 10:48

Bei mir war es ein Golf2 aus dem Jahr 1987 :D
Diesen habe ich damals bei mobile.de für knapp 800€ gekauft.
Das beste an dem Auto war aber die Rückbank. Die war gemütlicher als jede Couch dieser Welt ;-)
Manchmal trauere ich dem Wagen noch hinterher. Hatte danach nie wieder ein so robustes Auto.
Ich weiß auch noch, dass ich damals 17 Umzugskartons da rein bekommen habe. Der konnte also wirklich was ;-)

Werbung

unregistriert

Werbung

12

Dienstag, 25. April 2017, 17:19

Car-Narr,
das glaub ich dir gern. Die alten Autos hatten zwar nicht so ne Power, wie das was man heute zu bieten bekommt.
Aber sie glänzten mit anderen Dingen.
zBsp.: geräumig, schnell warm geworden, bequem, teilweise auch zuverlässig =) (bis die erste Reparatur kommt)!!!

13

Donnerstag, 27. April 2017, 12:45

Power ist auch nicht alles. Man hatte einfach deutlich mehr Spaß damit finde ich. Vielleicht weil es etwas Neues war, aber
ich denke oft daran zurück. War eine schöne Zeit :)

14

Dienstag, 2. Mai 2017, 16:56

Ford Ka Bj 2004 in der Farbe gelb war mein erstes Auto, als ich 18 geworden bin :D Habe ihn sehr geliebt

Werbung

unregistriert

Werbung

15

Donnerstag, 4. Mai 2017, 11:03

Hallo Zusammen,

ich hatte einen kack braunen 1er Golf. Gefallen hat er mir nicht, aber ich hatte ihn geschenkt bekommen und war damit unabhängig - also ein super Auto!
Im Gegensatz zum heutigen Auto war der Schaltknauf ein Rührstab und ohne Zwischengas war es auch schwierig zu fahren :-)
Ich erinnere mich noch gerne an meine erste Allein-Fahrt. Die Sonne brutzelte aufs Dach, ich war total aufgeregt und ich habe während der Fahrt die Heizung nicht aus bekommen.

Lieben Gruß Laura

16

Samstag, 20. Mai 2017, 22:40

Golf 2...ach das waren Zeiten...hatte ihn paar Jährchen gefahren, bis er den Geist aufgegeben hat. Danach hatte ich den Golf 3, war dann schon etwas schicker

17

Montag, 26. Juni 2017, 06:58

bei mir war es der alte (coolere)Mitsubischi Colt Sport. Der war schnell, sparsam uns spritzig. Doch leider doch einen unverschuldeten Unfall verloren.

Werbung

unregistriert

Werbung

18

Dienstag, 27. Juni 2017, 10:38

Ein Kumpel von mir hatte einen 190er. Da waren wir auch immer die Coolsten, wenn wir damit rumgefahren sind - in unserer Wahrnehmung zumindest :D!

19

Mittwoch, 6. September 2017, 00:08

Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta. Diesen habe ich allerdings nur 3 Wochen gefahren, weil mir dann die Vorfahrt genommen wurde, und das Auto durch den Unfall ein Totalschaden wurde.

20

Montag, 16. Oktober 2017, 14:25

Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta. Diesen habe ich allerdings nur 3 Wochen gefahren, weil mir dann die Vorfahrt genommen wurde, und das Auto durch den Unfall ein Totalschaden wurde.

Sehr unschön! :( Ich hoffe bei dir ist alles heile geblieben!