Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Auto Forum - autokult.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:43

Eine Tour planen - aber wie ?

Sagt mal, habt ihr denn einen Rat an mich wie ich eine Tour planen kann ?
Mich hat mein Onkel damit beschäftigt, würde ich mal sagen :d
Ja, jedenfalls muss ich jetzt so eine Tour Planen und darf da wirklich nichts falsch laufen. Deshalb wollte ich hier nachfragen ob vielleicht jemand Erfahrungen hat und mir sagen kann was die wesentlichen Punkte sind die ich fokussieren sollte. ?
Wo könnte ich mir denn Informationen holen ?

Es ist eine Mega wichtige Sache die ich machen muss.
Hatte mich auch schon schlau gemacht und http://www.orgaplan-logistik.de/transpor…/tourenplanung/ finden können. Würdet ihr da noch was haben ?
Online kann man sich ja kaum entscheiden, gibt viel zu viele Seiten.

Bedanke mich sehr
Auch im Alphabet kommt Anstrengung vor Erfolg.

2

Dienstag, 23. Februar 2016, 08:01

Von was für eine Tour redest du? Musst du diverese Standorte anfahren oder musst du irgendetwas einfach von A nach B kutschieren? Du solltest schon etwas präzisierer werden, damit andere helfen können. ;-)

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Dienstag, 1. März 2016, 09:16

- Orte überlegen
- Zeiten überlegen (wann musst du da sein)
- Schauen, wie lange du brauchst, um hinzufahren und Zeit einrechnen für das Auf- und Abladen
- Route zusammenstellen, die mit den Orten am besten funktioniert (kürzeste Route nach Strecke oder Zeit, Verkehrslage mit einbeziehen, etc.)

4

Freitag, 23. September 2016, 09:52

Ich persönlich mache mir immer Notizen. Und dann benutze ich Googlemaps um dann die Route zu berechnen usw. Der Rest ist eine Sache von meiner Navigation.