Ersatzteile für Oldtimer

  • Grüße euch :)


    Bin ja in letzter Zeit öfters mal hier aktiv und habe wieder eine Frage an euch. In war suche ich nach Ersatzteilen für meine Oldtimer (später Details). Jedenfalls habe ich mich schlau gemacht und die Preise beim Händler sind mir einfach zu happig :/
    Deshalb bin ich mal einfach so ins Netz gegangen und habe http://www.brits-n-pieces.com/ gefunden. Denkt ihr der Kauf online ist gut oder sicher ?
    Ich meine, ab und an kann auch einiges schief gehen...


    Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen oder was könnt ihr mir empfehlen ? Gerne könnt ihr mir auch per PN schreibe und bei weiteren fragen kontaktieren. Sicher ist aber, dass es original Teile sein sollen die nicht so teuer sind.

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Heute, 23:33


    Hmm ich kenne den auch nicht aber man kann sich da sicherlich auch im Web umsehen und sich Erfahrungen durchlesen.
    So mach ich es immer wenn ich was erfahren will :D


    Zum Beispiel hat mein Vater auch einen Oldtimer Benz und er hat sich nach einer neuen Versicherung umgesehen weil er bei der jetzigen einfach sehr viel bezahlt. Da hatte ich mich auch im Netz umgeguckt und habe verschiedene Anhaltspunkte gefunden.


    Unter anderem habe ich bei https://www.hiscox.de/privatku…-youngtimer-versicherung/ sogar die Möglichkeit gefunden dass man sich die Versicherung online abschließen kann und dann auch die Nummer für die Zulassung direkt bekommt.


    Wegen den Ersatzteilen würde ich aber auch einen Vergleich machen. So kommt man schnell zum Ergebnis.

  • Hallo zusammen,


    ich finde, es kommt immer auf den Einzelfall an. Man kann natürlich bestimmte Teile finden, mit denen man gewiss ein Schnäppchen machen kann, aber es gibt mindestens genau so viele Teile, wo man Gefahr läuft, dass das Ersatzteil aus irgendeinem Grund nicht passt, defekt ist, oder aus einem anderen Grund unbrauchbar ist.


    Man sollte immer darauf achten, das der Shop ein Impressum hat (bestenfalls aus Deutschland, Firmenname, Inhabername, Anschrift, Kontaktdaten) es sollte mehrere Möglichkeiten zur Bezahlung geben und wenn die Preise deutlich unter den marktüblichen Preisen, oder anderen Händlern liegt, dann ist ebenfalls Vorsicht geboten.


    Ab einem gewissen Wert sollte man sich das Ersatzteil besser vorher vor Ort anschauen, so handhabe ich es jedenfalls.


    Mit der Zeit kristallisieren sich dann die Shops heraus, denen man vertrauen kann und die gute Konditionen bieten. Ich habe beispielsweise sehr gute Erfahrungen mit dem Belo-Shop gemacht. Das familiengeführte Unternehmen ist immer mein erster Ansprechpartner, wenn es um die Pflege rund ums Auto geht und die Jungs geben sich wirklich Mühe, dass man stets eine Lösung findet. Insbesondere für Autolack Farben kenne ich keinen besseren Ansprechpartner: https://belo-shop.de/epages/0a…ategories/Autolack_Farben Die Bestellungen kommen immer rechtzeitig an, ich hatte noch nie etwas zu beanstanden, ich kann dir den Shop uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!