GPS Ortung nachrüsten?

  • Hi Leute, mein Auto ist zwar schon so zusagen "vom
    alten Schlag" aber ich habe viel Liebe und Herzblut hineingesteckt, das
    Alleine ist eine enorme Wertsteigern, zu mindestens für mich.


    Ich überlege gerade ob ich mir nicht einen GPS Ortungssender in das Auto baue,
    in letzter Zeit sind bei uns ziemlich viele Autos abhandengekommen.




    Ich habe mich auch schon ein wenig ungesehen wegen der Sender, preislich sind
    die für mich okay, 260 Euro sind angemessen denke ich, auf Topsicherheit.de
    (hier die Url )habe ich jede Menge Technische Spielereien gesehen um mein Auto zwar nicht vor Diebstahl
    zu schützen, es aber jederzeit wieder zu finden. Die Daten kann ich ja auch
    dann der Polizei geben und mein Auto wird dann im Fall eines Diebstahles sicher
    gefunden.




    Ich mache mir nur sorgen was passiert wenn das Auto in eine Tiefgarage fährt
    oder an einen Ort wo der GPs- Sender keinen empfang hat oder kein Strom mehr im
    Akku sind wenn es denn mit Akku läuft. Wie ihr seht noch einige Fragen die
    offen sind, ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig mit Informationen unter die
    Arme greifen.

  • Ich habe mich dafür entschieden und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Besonders schön: Nachdem die Ortung erst einmal installiert wurde, ist jemand auf die Idee gekommen, mein Auto zu klauen. :)
    Deswegen hatte ich quasi direkt zwei Wochen nach der Nachrüstung die Gelegenheit, die Ortung zu testen. Hat funktioniert! Wenn sich jemand auch dafür interessiert, kann er ja mal hier nachschauen.
    Denke aber ehrlich gesagt, dass ich einfach nur Glück (oder Pech) hatte, dass mir die Ortung direkt nützlich geworden ist. Sonst benutzt man das ja eher im Berufsverkehr.

  • Und hast du denn nachgerüstet ?
    Also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche GPS Tracker gibt die man sich suchen kann.


    Und ich muss auch sagen, dass es auch sicherer ist wenn man einen GPS Tracker dran hat so kann man den Wagen auch im Fall der Fälle orten. Ich schaue mich auch gerade um wenn es um den passenden Tracker geht.


    Auf http://gps-trackervergleich.de/ habe ich mich auch informiert wenn es um die GPS Tracker geht.


    Man kann sich da wirklich gut im Internet umschauen. Ich kam super zurecht :)

  • Solche Geräte sind eigentlich echt günstig, es gibt ja auch schon Geräte
    für 30€ oder so, also die kann man auch ganz einfach hinten in den Kofferraum legen,
    die Anlagen von den Herstellern selbst sind sind viel zu teuer, also meiner Meinung
    nach.

  • Das Problem bei solchen günstigen Geräten ist aber, dass die teilweise
    sehr wenig Akku haben und man die ständig aufladen muss, deswegen
    empfiehlt es sich eigentlich wirklich immer etwas tiefer in die Tasche zu greifen,
    dass ist dann schon meistens besser.

  • Hi^^


    Kann man auf jeden Fall nachrüsten.
    Aber man findet auch viele verschiedene Informationen zu GPS Trackern online. Auch ich habe mich informiert und muss sagen, dass ich super viele Tracker Modelle gefunden habe.
    Wenn du schon nach einem suchst, dann am besten speziell für das Auto.
    War für mich auch die beste Investition seit langem! So weiß ich immer Live, wo mein Wagen ist und es gibt eine gewisse Sicherheit.


    Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden, was er haben will.
    Ich habe mich für einen GPS Tracker von PAJ entschieden und bin auch wirklich sehr zufrieden.


    Kann ich dir auch empfehlen.
    Guck dich da mal um und mache dir ein eigenes Bild.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!