Werkzeug aufbewahren

  • Ich will ein bisschen Ordnung in meine Werkstatt bringen, so dass ich jetzt nach den Möglichkeiten suche, meine Werkzeuge sicher und ordentlich aufzubewahren. Wie kann ich das schaffen? Gibt es etwas, was nicht viel Platz in der Werkstatt nimmt, trotzdem aber genügend Platz hat, um viele Werkzeuge aufzubewahren? Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Ich weiß nicht, wie einer in einer unordentlichen Werkstatt arbeiten muss. Ich bin so ein Typ, der darauf aufpasst, dass jede Schraube ihren Platz hat. In einem Durcheinander könnte ich sicherlich nicht arbeiten. So habe ich, wie auch komisch es auch klingt, viele Sachen in meiner Werkstatt, die andere Sachen aufbewahren.
    Was hälst du von einem Werkzeugwagen? So hätten deine Werkzeuge ihren Platz und er würde dir nicht viel Platz nehmen. Jedoch ist er selbst nicht mit viel Platz ausgestattet, so dass du nicht viele Werkzeuge darin stellen könntest. Meiner Meinung nach wäre für dich die beste Option der Kauf eines Werkstattregals. Sie sind groß, aber dennoch platzsparend. In meiner Werkstatt befindet sich auch ein Werkstattregal, das ich mir hier http://www.kellerregale.net/ gekauft habe. Ebene eine Möglichkeit dein Problem zu lösen. Etwas Anderes fällt mir leider nicht ein.

  • Hi Frauke,
    Das konnte mir hilfreich sein :D
    Danke und Gruß!

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.


  • Ja, Rexbo ist auch Total Empfehlenswert

  • Hast du dir denn das passende Werkzeug gefunden ?
    Also ich muss sagen, dass man sich im Internet in verschiedenen Shops das passende Werkzeug finden kann. Ich selbst habe mir auch unterschiedliche Sets gefunden, da sind auch die Preise meistens um einiges besser als im Laden ;)


    Ich persönlich habe mich auch umgeguckt nach den Teleskopschienen Fahrzeugbau für unsere Werkzeugwagen usw. Die mussten wir auch mal erneuern :D


    Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich gucken muss wie er vorgehen will.

  • Werkzeugwagen ist das Zauberwort :D ... sind aber verdammt teuer, wenn man einen guten und auch noch neu kaufen will. Ich habe meinen von einer Werkstatt günstig (20,-) gekauft, weil sie die alten los werden wollten und sich neue angeschafft haben.

  • Ich hatte damals auch das Problem und habe nicht geeignetes gefunden, deshalb habe ich selbst ein bisschen gewerkelt und mir alles zum Verstauen so gebaut wie ich es gebraucht habe. Kann ich nur empfehlen, im Internet gibt es dafür auch einige Inspirationen. War durch die Materialien auch nicht billig, aber jetzt ist alles so wie ich wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!