Parken Flughafen Berlin

  • Hallo Zusammen,


    ich bin geschäftlich viel unterwegs, auch oft mit dem Flugzeug. Ich fahre aber am liebsten mit meinem eigenen Auto zum Flughafen. Deshalb spielt für mich das Parken eine große Rolle. Nun bin ich geschäftlich für ein paar Monate in Berlin und habe natürlich mein geliebtes Auto auch mitgenommen. Aber ich kenne mich am Flughafen überhaupt nicht aus. Wo ist denn das Parken dort am günstigsten und sichersten? Wenn ich Parken Flughafen Berlin in Google eingebe kommen schon einige Hinweise, aber ich habe lieber private Tipps, da denke ich, kann ich mich eher darauf verlassen. Wäre super, wenn mir jemand einen guten Tipp geben könnte :D


    Gruß


    Tina23

  • Ich würde mir einen Parkplatz rund um den Volkspark Jungfernheide suchen. Von dort ist es nicht weit mit dem Taxi zum Flughafen. Aber es gibt bestimmt auch noch bessere Plätze. Ich würde auch mal bei parku oder anderen Sharing-Plattformen schauen, da kann man Parkplätze in Berlin im Voraus buchen.

  • Also direkt am Flughafen wird sehr schwer, besser etwas auserhalb parken. Der parkplatz am Flughafen kann auch sehr teuer sein...

  • Stell die Karre doch einfach am Millionengrab BER ab. Ach so, da fliegt ja noch nichts, aber Platz hättest du dort massig.Einfach bei den Handwerkerfahrzeugen abstellen, dann kostet das wahrscheinlich nicht mal was

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hallo zusammen!


    Vom Berliner Flughafen bin ich bisher noch nie weggeflogen und kann daher aus diesem Grund auch zum Beispiel einschätzen, wie es dort mit der jeweiligen Parkplatz Situation aussieht.


    Jedoch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Abflug vom Flughafen Stuttgart auch sehr praktisch und gut ist, wenn du denn irgendeine Möglichkeit dazu haben solltest.