Audi Audi A4 B6 spinnt ein wenig

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein etwas älteren Audi (BJ 2000), den ich aber wirklich lieb gewonnen habe und nicht weggeben will... Fahre das Auto schon bereits seit 3 Jahren, hab das von einem etwas älteren vertrauenswürdigen Herren gekauft im süden der Republik. Allerdings spinnt das Auto in der letzten Zeit ein wenig. Bei der gleichmäßigen Geschwindigkeit fährt es einwandfrei. Wenn ich allerdings beschleunige oder bremse, fängt das an ein wenig zu rütteln. Es ist nichi so schlimm, aber beunruhigt mich trotzdem ein wenig.


    Wisst ihr vielleicht womit es zusammenhängen könnte? Soll ich am liebsten in die Werkstatt oder kann ich das Problem alleine regeln?


    VG


    Maxi

  • Hallo Maxi,


    ich würde dir empfehlen mal eine freie Werkstatt aufzusuchen und einfach mal die Fehler auslesen lassen.
    Hier in der Umgebung (Koblenz) bezahle ich dafür 10 oder 15 Euro. Bei diesem Betrag ist beiden geholfen. Du hast verwertbare Informationen
    und das Personal was für die Kaffeekasse.
    Vlt. gibt der Fehlerspeicher schon Aufschluss.


    Wenn nicht kannst du es immernoch dort checken lassen.



    Lg Erbot

  • Hallo Maxi33,


    gibt es schon Neuigkeiten?
    Leider hast du nicht dazu geschrieben, welchen Motor du in deinem A6 hast. Der 2,5 Liter TDi-Motor ist dafür bekannt, dass oft der Luftmassenmesser den Geist aufgibt :( . Da könnte ich mir schon vorstellen, dass da ein unrunder Motorlauf auftritt. Auch bei den Benzinern mit Turboladern könnte das Problem recht einfach sein: ein undichter Überdruckschlauch...


    Denke schon eher an elektronische Probleme, die aber auch im Fehlerspeicher zu finden sind, liegen ebenfalls nahe: Lambdasonde, Abgas-Temperatursensor,...



    Wie sieht es aus, wieder alles in Ordnung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!