Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Januar 2018, 13:35

Audi tunen?

Hallo Leute,
ich würde gerne meinem Audi etwas helfen an kraft zu gewinnen, und dachte ich ans Tunen.
Was für Optionen gibt es, und stellen welche eine Gefahr für den Motor da?

Mein Audi A4 aus dem Jahr 2005 geht nicht mehr so wie früher, und ich dachte das Tunen wird ihn sicher etwas aufpeppen :)

2

Montag, 15. Januar 2018, 15:10

Hey,
ich hab meinen auch etwas aufgepeppt, und zwar ist er noch älter als deiner, und nicht ist passiert. Läuft wie geschmiert.

Werbung

unregistriert

Werbung

3

Montag, 15. Januar 2018, 15:46

Wie und wo hast du das gemacht?
Ich hab mal im Net so eine Tuning-Box gesehen, die man selbst anschließen kann.
Was meinst du dazu?

4

Montag, 15. Januar 2018, 15:54

Halte nichts davon. besser du bezahlst die paar Euro mehr, und lässt es vom Fachmann machen.
Ist viel sicherer als selbst herumzuexperimentieren, außer du bist ein Profi in diesem Bereich.
Schau dich doch mal hier auf https://www.chiptuning.com/chiptuning-audi.html um. Vielleicht könnte dies ja eine Lösung für dich sein.

Tschüss

5

Montag, 15. Januar 2018, 16:38

Hab mich dort mal umgesehen, und es scheint als ob man sich eine Mehrleistung von bis zu 30% mit diesem Gerät erhoffen kann.
Ich danke dir vielmals für deinen Tipp.

LG

Werbung

unregistriert

Werbung

6

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:26

Hab vergessen es dir mitzuteilen, dieses Ding ist auch nicht billig, aber ich konnte Erfahrungsberichte im Net lesen, und die Leute scheinen damit zufrieden zu sein.
Wenn ich nicht billigeres finde, dann muss ein Kredit her, und ich hab mich schon mal umgesehen, es gibt solche "Minikredite" zu günstigen Konditionen wie hier auf https://kleinkredit-sofort.de/sofortkredit-ohne-bonitaetpruefung/.
Dann könnte ich mir auch neue Felgen und Reifen besorgen ;)

7

Mittwoch, 14. Februar 2018, 14:16

Gibt viele Varianten. Würde aber wahrscheinlich wenn dann auch eher eine Softwareoptimierung vom Fachmann durchführen lassen.
Die Sets im Netz sind teilweise sehr unterschiedlich und können eventuell auch Schäden verursachen. Also wenn dann vorab richtig
gut informieren.