Audi tunen?

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne meinem Audi etwas helfen an kraft zu gewinnen, und dachte ich ans Tunen.
    Was für Optionen gibt es, und stellen welche eine Gefahr für den Motor da?


    Mein Audi A4 aus dem Jahr 2005 geht nicht mehr so wie früher, und ich dachte das Tunen wird ihn sicher etwas aufpeppen :)

  • Wie und wo hast du das gemacht?
    Ich hab mal im Net so eine Tuning-Box gesehen, die man selbst anschließen kann.
    Was meinst du dazu?

  • Hab mich dort mal umgesehen, und es scheint als ob man sich eine Mehrleistung von bis zu 30% mit diesem Gerät erhoffen kann.
    Ich danke dir vielmals für deinen Tipp.


    LG

  • Hab vergessen es dir mitzuteilen, dieses Ding ist auch nicht billig, aber ich konnte Erfahrungsberichte im Net lesen, und die Leute scheinen damit zufrieden zu sein.
    Wenn ich nicht billigeres finde, dann muss ein Kredit her, und ich hab mich schon mal umgesehen, es gibt solche "Minikredite" zu günstigen Konditionen wie hier auf https://kleinkredit-sofort.de/…it-ohne-bonitaetpruefung/.
    Dann könnte ich mir auch neue Felgen und Reifen besorgen ;)

  • Gibt viele Varianten. Würde aber wahrscheinlich wenn dann auch eher eine Softwareoptimierung vom Fachmann durchführen lassen.
    Die Sets im Netz sind teilweise sehr unterschiedlich und können eventuell auch Schäden verursachen. Also wenn dann vorab richtig
    gut informieren.

  • Ja, auf jeden Fall besteht die Möglichkeit seinen Audi zu tunen.


    Hast du denn genaue Vorstellungen davon, wie das ablaufen soll bzw. was du genau "getunt" haben möchtest? Ich habe im Laufe meiner Karriere als Autofahrer schon verschiedenste Fahrzeuge sehr unterschiedlich getunt und auch tunen lassen.


    Sehr bewährt hat sich zum Beispiel auch ein professionelles Chiptuning, welches man zu einem vernünftigen Preis an dieser Stelle buchen könnte.

  • Hi!


    Also da die meisten Audi-Modelle und Ausführungen mit einem sogenannten Turbo ausgestattet ist, ist es hier verhältnismässig sogar relativ einfach und günstig dort ein entsprechendes Tuning vornehmen zu lassen.


    Aufgrund meiner eigenen Erfahrung würde ich dir hier empfehlen einfach mal hier vorbeizuschauen, dort findest du einen guten Tuner für Chiptuning der Extraklasse.

  • Welchen Motor hat der Audi eigentlich? Wenn du was normales willst, kann ich dir gerne Chiptuning empfehlen, natürlich sollst du auch sicherstellen, dass dein Auto 100% funktioniert und sicher ist!

    Arbeit darf auch Freude machen. Falls nicht, dann sollte man über eine "Veränderung" nachdenken.


  • Hi!


    Also da die meisten Audi-Modelle und Ausführungen mit einem sogenannten Turbo ausgestattet ist, ist es hier verhältnismässig sogar relativ einfach und günstig dort ein entsprechendes Tuning vornehmen zu lassen.


    Aufgrund meiner eigenen Erfahrung würde ich dir hier empfehlen einfach mal hier vorbeizuschauen, dort findest du einen guten Tuner für Chiptuning der Extraklasse.

    Hab das auch separat von der Tuning Firma machen lassen und kann dem mit dem günstig zustimmen. Einfach zum Fachmann gehn und nachhaken. Da wirst eh im nachhinein schlauer sein.

  • Hey
    Ich habe so etwas vor kurzem gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Ich empfehle es gerne weiter. Das Auto Tuning habe ich bei BBM Motorsport gemacht. Ich konnte mich auch vorher über ihre Homepage über den genauen Preis informieren. Da es sich um eine Werkstatt mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet handelt, hatte ich keinerlei Bedenken und bin auch im Nachhinein sehr zufrieden mit ihrer Arbeit.
    Wer den Preis gerne vorher wissen möchte, kann es dort mit ein paar Klicks erfahren.
    LG

  • Ein Audi kann man sehr schön tunen. Es kommt darauf an ob du dich mit der Materie auskennst und selber schraubst oder auch nicht. Wenn nicht würde ich dir empfehlen dir eine gute Werkstatt zu suchen und dich gut beraten zu lassen. Wenn du aber alles selbständig machen wollen würdest kannst du einfach die Teile im Netz bestellen und loslegen. Es gibt eine Menge guter Hersteller wie zum Beispiel Friedrich Motorsport , welche gute Teile anbiete.

  • Ich selbst würde Chiptuning nie selbst machen, die Gefahr ist einfach zu groß,
    dass man etwas falsch macht und man am Ende den Motor einfach runiert, vor
    allem dann, wenn man noch Garantie hat, das macht nämlich die Garantie zu nichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!