Aus dem Auto ausgesperrt :/

  • Moin!


    Es ist mir zwar ziemlich unangenehm, da es aber ein sehr dringliches Anliegen ist, wende ich mich doch an Euch. Und zwar brauche ich einen Schlüsseldienst in Wien, der mir möglichst mit geringen Kosten und beschädigungsfrei meinen Audi öffnen kann.


    Hätte bei meiner Suche erstmal nur https://www.schlüsseldienst-wien-24.at/ gefunden, jedoch nur relativ wenige Erfahrungen dazu. Deshalb wäre es toll, wenn hier zufällig ein Wiener wäre, der mir da weiterhelfen könnte.


    Ich danke Euch schon mal im Voraus.

  • Ich komme mit meiner Antwort zwar etwas zu spät (tut mir leid!), aber ich hatte einmal dasselbe Problem. Nach langem hin und her, konnte mir der ADAC den Audi öffnen und ich musste zum örtlichen Schlüsselmacher einen neuen anfertigen lassen, da der alte, -wie man mir sagte-, einen Defekt hatte. Es war Schlimm, bin froh das einem sowas nicht so oft passiert.
    Ich hoffe dein Problem hat sich schnell und unkompliziert gelöst!


    Beste Grüße, Martin :)

  • Ich komme mit meiner Antwort zwar etwas zu spät (tut mir leid!), aber ich hatte einmal dasselbe Problem. Nach langem hin und her, konnte mir der ADAC den Audi öffnen und ich musste zum örtlichen Schlüsselmacher einen neuen anfertigen lassen, da der alte, -wie man mir sagte-, einen Defekt hatte. Es war Schlimm, bin froh das einem sowas nicht so oft passiert.
    Ich hoffe dein Problem hat sich schnell und unkompliziert gelöst!


    Beste Grüße, Martin :)

    Sowas macht der ADAC auch? Das wusste ich ja nicht mal. Musstest du dafür etwas drauf zahlen, oder ist das im Jahresbeitrag mit bei?

  • Sowas macht der ADAC auch? Das wusste ich ja nicht mal. Musstest du dafür etwas drauf zahlen, oder ist das im Jahresbeitrag mit bei?

    Das wusste ich bis dahin auch nicht. Nachdem dann aber auch mein privater Schrauber ratlos vorm Auto stand, habe ich da einfach mal angerufen. Was anderes ist uns in dem Moment auch nicht mehr eingefallen. Man sagte mir dann am Telefon, dass sie jemanden vorbei schicken. Da war die Hoffnung schon wieder größer und extra Kosten erstmal nebensächlich. Nach einer halben Stunde ungefähr war mein Auto dann auch endlich auf. Der wirklich sehr hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter sagte so nebenbei auch das sowas gar nicht so selten bei denen vorkommt. Normalerweise, sagte er, sind das Sonderfälle die ganz normal auf pauschaler Basis bezahlt werden müssen. Allerdings war er so kulant und hat die Geschichte auf dem Bearbeitungsformular nachher als ganz normalen Fall ausgeschrieben. So sind für mich dann keine zusätzlichen Kosten entstanden. :) War wirklich Top und weil ich so dankbar war habe ich ihm dann so ein bisschen Trinkgeld gegeben. :whistling: Ein anderer Mitarbeiter hätte das sicher nicht gemacht.


    Gruß Martin

  • Nein, das wurde mir auch nicht verraten, sorry. Davor hat er sich gekonnt gedrückt. Hätte mich nämlich auch mal interessiert.


    Gruß Martin

    Dann wird es da wahrscheinlich je nach Aufwand verschiedene Preise geben. Ich möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber könnte auch von Fahrzeug selbst Abhängig sein, was man am Ende zahlen könnte ;) Je teurer das Fahrzeug, bei gleichem Aufwand, um so höher der Preis am Ende^^

  • Puh na da hast du ja richtig Glück gehabt, dass dir dadurch keine zusätzlichen Kosten entstanden sind. Hat der ADAC-Mensch gesagt wie viel man im Normalfall dafür zahlt? Mein Bruder steht nämlich grade vor dem gleichen Problem :wacko:

  • Zitat

    Nein, das wurde mir auch nicht verraten, sorry. Davor hat er sich gekonnt gedrückt. Hätte mich nämlich auch mal interessiert.

    Wurde leider nicht, aber so wie ich es in Erfahrung bringen konnte bei bekannten, scheint es keinen Festpreis zu geben. Bedeutet es ist so gesehen von Modell und Aufwand abhängig.
    Und wie ich schon sagte, wenn die richtig fies sind, machen die es nochmal teurer wenn du ein teures Auto fährst, so nach dem Motto "der hat ja Geld" aber das ist nur eine Vermutung und ich kann es nicht bestätigen.

  • Wurde leider nicht, aber so wie ich es in Erfahrung bringen konnte bei bekannten, scheint es keinen Festpreis zu geben. Bedeutet es ist so gesehen von Modell und Aufwand abhängig.
    Und wie ich schon sagte, wenn die richtig fies sind, machen die es nochmal teurer wenn du ein teures Auto fährst, so nach dem Motto "der hat ja Geld" aber das ist nur eine Vermutung und ich kann es nicht bestätigen.

    Ja, denke auch das es je nach Fahrzeug unterschiedlich sein wird. Das wäre ja auch nur logisch und ich sage mal auch relativ gerechtfertigt. Aber Schade das es keiner von uns endgültig raus bekommen hat. Werde mich auf jedenfall weiter umhören und es euch wissen lassen wenn ich was in Erfahrung bringe ;)



    Lieben Gruß, Martin

  • Hi :)


    Vielleicht kann ich da auch was sinnvolles zu geben :D
    Und zwar ist es so bei mir, dass ich mich auch informiert habe und verschiedene Infos gefunden habe wenn es um einen Schlüsseldienst geht.
    Man muss sich schlau machen und die Dienste am besten vergleichen.


    Zum Bsp habe ich mich schlau gemacht und habe dabei auch auf abd-schluesseldienst.at unterschiedliche Schlüsseldienste vergleichen können.
    So kam ich auch an den passenden Dienst der mir auch top Preise geboten hat.


    Ansonsten aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.


    Ich selbst empfehle bei einem Schlüsseldienst immer einen Vergleich zu machen.

  • Also, da hab ich auf jeden Fall auch was zu sagen...


    Ich muss ehrlich sein, so eine Situation ist schon ganz unangenehm, doch man sollte sich darüber keinen Kopf machen. Immer kann man da eine Lösung finden. Mit den meisten hier kann ich mich auf jeden Fall eigenen und einen Schlüsseldienst empfehlen. Auf diese Art kommt man sehr gut zurecht und öffnet das Auto schnell. Natürlich muss man sich dabei Mühe geben und schauen, dass man guten Schlüsseldienst findet. Ich fand damals Remscheider Schlüsseldienste im Vergleich und kam damit sehr gut zurecht.
    Empfehlen kann ich diese locker weiter.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!