hilfe!!

  • Moin! Habe gestern mein Alfa 166 2.0 twin spark bekommen,er hat knapp 130tkm runter und neuen Zahnriemen. Auf der Autobahn ging bei knapp 200 Km/h garnix mehr,Motor aus und liess sich auch nicht mehr starten.Anlasser klickt,Motor dreht nicht
    ich habe zwar schon eine antwort in einem anderen forum bekommen und zwar: Hallo, ich habe einen gebrauchten Alfa 166 gekauft, EZ 05.2001. Audiosystem und Navi benötigen einen Code, sonst geht garnichts. Leider gab es zu dem Audiosystem keinerlei Unterlagen mehr. Gibt es eine Möglichkeit, einen Code zu erhalten, ohne das... aber damit kann ich uach nicht weiter kommen
    ich würde mich über hilfe freuen.
    lg

  • Motor aus und liess sich auch nicht mehr starten.Anlasser klickt,Motor dreht nicht

    Läßt sich der Motor auch nicht mehr drehen mit Schraubenschlüssel an der Riemenscheibe?
    Eventuell Motor fest durch fressen am Kolben oder am Lager? Günstiger wäre ein Defekt am Anlasser.
    Stammt das Fahrzeug von Privat? :whistling:

  • Hm, hört sich ja alles nicht so toll an. Ich habe mal mit einer Werkstatt gesprochen. Die meinen, es wäre das Ausrücklager von der Kupplung, welches kaputtz gegangen ist und die Zahnräder blockiert - kommt wohl häufiger vor als man denkt. Angeblich muss da ne neue Kupplung rein, weil das Ausrücklager nicht einzeln getauscht werden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!