Alfa Romeo 159 ein kleiner Bericht!!!

  • Der Alfa Romeo 159 ist in jeder hinsicht Spitzenreiter egal aus was für einen Blickwinkel!
    Dank neuartigem Chassis mit einer Torisionssteifigkeit von über 180.000
    daNm/rad gehört er zu den robustesten Limoisinen seines Segments.
    Er muss sich auch nicht wegen der Qualtiät verstecken und in puncto Sicherheit auch nicht!
    Der Alfa Romeo 159 hat auch sehr guten Insassenschutz mit bis zu acht Airbags die wurden besonders sicher ausgelegt, um Bestnoten im EuroNCAP zu ergattern!


    In der Mittelklasse liegt der Alfa wegen seinem Komfort, Eleganz und das etwas größere Raumangebot!Das Raumangebot sichern dem Alfa 159 ebenfalls eine Ausnahmestellung der Mittelklasse!


    Der Preis liegt etwa bei 25.900Euro!
    Und der Preis ist echt gut!

  • Abend,


    wenn nur nicht dieses extrem hohe Gewicht wäre, leider leiden darunter die Fahleistungen und der Verbrauch...

  • Bin bereits die Version mit 3,2-Liter-V6-Motor mit 260 PS gefahren und da kannst an der Fahrleistung nicht wirklich was bemängeln. Und der Verbrauch... naja, liegt so um die 8 Liter im Durchschnitt. Gibt schlimmeres.

  • Zitat

    Original von serenissima
    Bin bereits die Version mit 3,2-Liter-V6-Motor mit 260 PS gefahren und da kannst an der Fahrleistung nicht wirklich was bemängeln. Und der Verbrauch... naja, liegt so um die 8 Liter im Durchschnitt. Gibt schlimmeres.


    8 Liter?? Das ist meiner Meinung nach unmöglich bei solch einem Fahrzeug! Unter 13 Liter wird da nix gehen.
    Und mit dem Gewicht meine ich, im Vergleich zu anderen Marken. 3er BMW, Audi A4 etc., hier ist der 159er immer schwerer. Vergleich doch mal z.B den 159 1,9 JTS und den BMW 320i, beide sehr sportlich ausgelegt...
    Leergewicht BMW: 1450Kg / Alfa: 1585Kg. Da beschleunigt der BMW mit nur 150 PS 9,5 Sek. auf 100. Der Alfa mit 160 PS in 10,4 Sek.
    Sorry, aber die Marke Alfa ist auf Sportlichkeit getrimmt, aber das ist alles andere als sportlich. Und der Verbrauch von 8,7 Liter ist nicht mehr zeitgemäß, nur soviel zu deiner Angabe vom 3,2 Liter Motor mit einem 8 Liter Durchschnittsverbrauch... :D
    Natürlich ist der Alfa im Design unschlagbar, das will ich nicht bestreiten.

  • Ja 8 Liter!! Ob du's nun glauben möchtest oder nicht. Es sind 8 Liter, geh zu einem Alfa-Händler oder informier dich im net.Und es bleiben trotzdem 8 Liter und deine 13 Liter sind doch etwas arg übertrieben.


    Weißt, es immer ein Unterschied ob ich gerade gelesene Zahlen runter ratter oder ob ich mit meinem Hintern selbst in dem Auto gessesen hab und ihn gefahren bin. Und leider halt ich einen vergleich zwischen 260 und 150 PS etwas unsinnig, denn den 1,9er bin ich noch nicht gefahren und du wohl keines der Alfa-Modelle ;)
    Aber wenn Du nur auf reine Zahlen stehst... bitte...

  • Bitteschön, steht genau so auf der Homepage von Alfa Romeo:


    3.2 JTS V6 24V 4x4 191 kW (260 PS):
    Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 11,5l/100km nach 80/1268/EWG CO2-Emission (kombiniert): 270 g/km

    Und letztendlich steht auf dem Papier eine Beschleunigung, diese habe ich dann auch auf der Straße und da ist praktisch keinen Unterschied! Auch praktisch merke ich das Mehrgewicht und auch praktisch werd ich von einem BMW überholt, wenn ich im Alfa sitzte :P

  • Und praktisch kannst weiter träumen mit deinem BMW ;)


    Wennst Deinen Blick mal etwas angstrengt hättst, dann hättest auch auf der gleichen Seite die 8L gesehen die fürs andre modell angegeben sind. Und bei noch genauerem hinsehen kannst sogar die anderen modelle mit 5 L erkennen, aber da musst dich schon ganz schön arg anstrengen ;) und ist auch schwer zu schaffen.
    Es gibt auch andere Autos neben deinem BMW und wenn dann mal der Spritverbrauch nicht besser ist, dann ist es das Gewicht oder die PS oder am Schluss noch die Sitzheizung die dir deinen Hintern viel viel wärmer macht. :rolleyes:
    Der Unterschied ist einfach, entweder normale Kritik zu äußern oder einfach alles schlecht machen, nur um ein anderes Modell immer in den Vordergrund zu stellen.
    Komm raus aus deiner Infantilität ;)

  • Zitat

    Original von serenissima
    Der Unterschied ist einfach, entweder normale Kritik zu äußern oder einfach alles schlecht machen, nur um ein anderes Modell immer in den Vordergrund zu stellen.
    Komm raus aus deiner Infantilität ;)


    lol :D und was machst du?? Ich beziehe mich nur auf deine Aussagen, die du immer versuchst zu verteidigen, aber die leider nicht stimmen.


    Ich nannte nur als Beispiel BMW. Hier gibt es durchaus nicht nur positives, das ist klar.


    Die genannten 8 Liter Verbrauch sind ein Witz, den du hast dies im Bezug auf den 3,2 Liter bezogen, also was bezweckst du dann mit deiner Aussage:


    "Wennst Deinen Blick mal etwas angstrengt hättst, dann hättest auch auf der gleichen Seite die 8L gesehen"
    ...völlig indiskutabel!
    Aber lassen wir das Ganze... ich so, du so!
    Nur zu Info, ich habe nix gegen Alfa, ich bin selber lang genug den 156er gefahren, bevor ich zu BMW kam.

  • Ich muss hier gar nix verteidigen, aber solche Sprüche wie

    Zitat

    auch praktisch werd ich von einem BMW überholt, wenn ich im Alfa sitzte


    sind dermaßen kindisch und nerven langsam echt.


    Was ich mache? Hallo? Ich bin im Alfa Forum und schreibe über Alfa und nicht in jedem anderen sonst ;)


    mh... ist klar und auf welches Modell hast du dich mit deinen 13 Liter bezogen??


    Aber ist schon klar, wieder mal einer der ja alles weiß und dem leider nicht zu helfen ist. Lass einfach langsam mal gut sein Schneggala ;)

  • Hey ihr beiden!



    @Pflaumenkalle Du kannst nicht alles mit BMW vergleichen!Jedes Auto ist vom Fahrgefühl etc anders!
    Und es geht hier über den Alfa Romeo 159 und NICHT um BMW!:D



    @serenissma Wie machste das, das du schon soviele Autos von Alfa gefahren bist?



    @Pflauenkalle und serenissma hört auf darüber zu diskutieren, denn es wird wieso wieder ausarten!;)




    Also ich finde den 159 schön und vom "mit"fahrgefühl ist er auch nicht schlecht!
    Alfa sowieso hähäh:D

  • mh.. weiß eigentlich auch immer nicht so genau wie ich das anstelle...


    Gute connections, Interesse an dem ganzen und nen special Nebenjob und mehr wird nicht veraten :D

  • ein v6 ist auch unter 10 liter fahrbar...wenn mann(frau..) es kann. es kommt halt auf die fahrweise und die peripherie an, stadt, land, fluss, na, lieber net.. und diese genormten verbrauchswerte dienen ja nur zum vergleich, müssen ja auch mittlerweile mit angegeben werden, dank eu ( vielleicht zur erinnerung oder information: diese eu-verbräuche werden natürlich mit einem genormten fahrzyklus für alle gleich gefahren)... meinen 2,0 l 4-zylinder konnte ich mit 5,5 liter (bundesstraßen), aber auch mit 17 liter ( extrem-abreagier-modus on) fahren. eu-verbrauch? zu alt gewesen... und nur mal so: wieso macht ihr mods eigentlich eure fehden nicht in irgendeinem internen forum oder so aus? und die smilies passen irgendwie nicht so recht zu den sätzen, die davor stehen...da wird gestänkert und geprollt und dann ein grinser oder ein zwinkerer...und am ende haben wir uns alle lieb... btw.: bin ich echt der erste "normal"-user, der hier postet...???

  • Na toll, Beiträge löschen und keiner wars. So ein verlogerner *********** hier!


    Nicht einmal die höffliche Bitte um die Löschung seines Accounts wird Folge geleistet. Was soll die *******???????


    Edit by decemberwoman88!Sei ein bisschen vorsichtiger bei deiner ausdrucksweise!

  • Ich will mich nicht eurem Streit hingeben aber der Verbrauch erscheint auch mir zu nieder. ( Es könnte sich höchstens um den Mindestverbrauch handeln aber durchschnittlich?)
    Ich bin damit einverstanden das Alfa tolle Autos baut aber in puncto Verbrauch war Alfa nie Spitzenreiter und so ganz nebenbei stammt der Motor aus einer zusammenarbeit mit GM und die sind auch nicht die sparsamsten.


    Was mich noch interessiert ist der Innenraum, denn soviel ich gelesen habe hat nur als Bsp. der Passat klar die Nase vorn. Ich kann mich auch täuschen hat jemand einen Vergleich? Werksangaben?


    MFG...............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!